Liebes Netzwerk,

zwei mal Veranstaltungen zum Thema 3D Druck, zwei mal Veranstaltungen zu Künstlicher Intelligenz, das sind die Themen für den November in Hamburg. 

Die Veranstaltung AI in Engineering . 

Der Hannover Messe Deal steht auch wieder, wer also im April 2023 mit auf den Gemeinschaftsstand CAE-Forum auf der Hannover Messe dabei sein möchte, kann sich ab sofort anmelden.

 

Xing wird anders, wieder mal …

Die Plattform Xing will sich auf Jobvermittlungen spezialisieren und schaltet daher die Gruppenfunktion und damit eine unserer Xing Gruppen zum neuen Jahr ab. Spätestens jetzt ist es Zeit sich für diesen Newsletter anzumelden, die Entscheidung von Xing ist bedauerlich, wir machen weiter und intensivieren  die Aktivitäten auf den CAE-Forum Seiten, LinkedIn und den weiteren Kanälen!

Allen neuen Gruppenmitgliedern und Newsletter-Lesern ein herzliches Willkommen und die Einladung, an der Gestaltung der Gruppe mitzuwirken!

 

Viele Grüße

Dirk Pieper
(Beratender Ingenieur)

CAE-News

AI in Engineering wird verschoben!

Networking

Die nächste Veranstaltung AI in Engineering. Wir treffen wir uns zum Austausch rund um das Thema AI im Engineering.

Im AI World CAFE haben dann Unternehmen und Hochschulen die Möglichkeit Ihre Anwendung in kleinerer Runde an Tischen zu diskutieren.
Meldungen für einen Diskussionsbeitrag mit Vorstellung (Pitch) gern direkt an mich dirk.pieper@pike-engineering.de .

Im direkten Networking und in Fachgesprächen im World Café AI.

Themen können auch gern noch mit eingebracht werden!

Meldungen einfach an Dirk.pieper@pike-engineering.de

Der Gemeinschaftsstand CAE-Forum auf der Hannover Messe 2023

Wir wissen jetzt es wird Halle 17 werden, in der wir unseren Gemeinschaftsstand mit den bewerten Nachbarn errichten werden. Ausstellung, Vorträge und jede Menge Netzwerken erwarten uns auch wieder im April 2023.


Mit bis zu zehn Ausstellern und vierzig bis sechzig Vorträgen sind wir der Kristallisationskern und zentraler Anlaufpunkt für die Themen Digital Ecosystems (Halle 14-16). Auch für nicht Ausstellende Unternehmen in diesem Jahr halten wir die Möglichkeit offen Vorträge zu halten

Terminkalender

 

04.11.2022 27. Fachtagung Rapid Prototyping

8.-10.11.2022 SPS 2022

15.11.2022 Conference AI in Engineering in Hamburg 

15.-18.11.2022 Formnext

17.11.2022 Simulation Conference 2022 Digital (online / CADFEM/ANSYS)

 

Ausblick:

01.03.2023 bis 02.03.2023 11. Landshuter Leichtbau-Colloquium

17.04.-21.04.2023 Gemeinschaftsstand CAE-Forum auf der Hannover Messe 

Wir danken den Unterstützern des CAE-Forum!