Liebes Netzwerk,

 

Chat GPT in aller Rechner? Was erwartet uns? Nie war der Bedarf an Austausch so groß. Schön das wir dafür Veranstaltungen haben! 

Treffen wir uns in Hannover auf dem Gemeinschaftsstand CAE-Forum, natürlich wieder am Messe Donnerstag mit dem Simulations-Stammtisch! Genau dann läuft auch der Call for Papers für das 21. Norddeutsche Simulationsforum mit dem wir am 29.06.2023 an der HAW Hamburg zu Gast sein dürfen. Wir freuen uns auf Vortragseinreichungen aus allen Firmen und Brachen! 

Bezüglich Metaverse und ChatGPT könnte es gut sein in der nächsten Woche den LinkedIn Kanälen zu folgen!

Allen neuen Gruppenmitgliedern und Newsletter-Lesern ein herzliches Willkommen und die Einladung, an der Gestaltung der Gruppe mitzuwirken!

 

Viele Grüße

Dirk Pieper
(Beratender Ingenieur)

CAE-News

Der Call for Papers zum 21. Norddeutschen Simulationsforum ist eröffnet! 

 

Wir treffen uns am 29.06.2023 an der HAW Hamburg, Raum C103 am Berliner Tor 9!

 

Ob Weltneuheit oder tägliche Arbeit, alle Beiträge sind herzlich willkommen und treffen auf Interessiertes, Kollegiales Publikum!

 

Einreichungen gern direkt an 

d.pieper@cae-forum.de

 

Call_for_Papers

Der CAE-Forum Gemeinschaftsstand auf der Hannover Messe geht ins zehnte Jahr!

 

Hannover Messe 2023

Die Aussteller des CAE-Forums stehen fest. Wir freuen uns auf neue und alte bekannte. Freut Euch mit uns auf: 

 

cloudSME

 

imsys Immersive Systeme

 

CMC Engineers

 

ESTECO Software

 

GNS Systems

 

Schenker Technologies

 

Synera

 

ZOTAC Technology

 

 

 

Bitte den Code SuaZL verwenden.

LightCon und XR EXPO

Die LightCon findet zum zweiten mal statt und bringt die Disziplinen der Digitalisierung mit dem Thema Leichtbau in ein Format. 

 

Das CAE-Forum unterstützt diese Veranstaltung. Bei Interesse an Ausstellung, Teilnahme oder Vorträgen in 2024, meldet euch gern bei uns. 

Weitere Infos unter: https://www.lightcon.info

Die XR EXPO ist das B2B-Tech-Event in Stuttgart für Virtual Reality (VR), Mixed Reality (MR) und Augmented Reality (AR).

 

Die XR EXPO zeigt XR-Technologien und professionelle Anwendungen von VR, MR und AR in Industrie, Architektur, Gesundheit, Handel & Handwerk.

 

In dem Rahmen der Veranstaltung planen wir zusammen mit Sicos eine Infoveranstaltung zum Thema High Performance Computing. 

Weitere Informationen dazu folgen in kürze. 

Terminkalender

 

24.03.2023 20. Fachtagung Rapiprototyping

17.04.- 21.04.2023 Gemeinschaftsstand CAE-Forum auf der Hannover Messe 

20.04.2023 Simulations-Stammtisch auf der Hannover Messe

13.6.- 14.06.2023 Lightweight Design as the Answer to Energy and Material Scarcity

15.6.- 16.06.2023 XR-Week

29.06.2023 Das 21. Norddeutsche Simulationsforum

Wir danken den Unterstützern des CAE-Forum!