Mathe lernen in 3D: Google Play LinkGalactic Math Adventure 3D

Mathe lernen in 3D? Klingt komisch, kommt aber gut daher. Programmiert mit der Unity 3D Engine fliegt man ein Raumschiff durch ein Asteroidenfeld und muss Rechenaufgaben lösen die oben links eingeblendet werden. Das Raumschiff steuert man dann auf eine von drei Positionen (Links, Mitte, Rechts) auf das korrekte Ergebnis zu. Hat man richtig gerechnet feuert das Raumschiff auf die Asteroiden die vor einem sind. Bei einem falschen Ergebnis muss der Schutzschild ran was nur ein paar Mal funktioniert, dann ist das Spiel vorbei.
Es sind einfach Grundrechenaufgaben die gestellt werden, also eher etwas für Kinder. Aber durch die Präsentation bekommt man sie vielleicht eher zum üben (Google Play Beschreibung).

Getestet und zur Verfügung gestellt von
"Der Standardleitweg" (Wochenendliche Android App Vorstellung)


Testgerät: Samsung Galaxy Note