Kommunikationskompetenz - Technische Details einfach und kundenorientiert verpackt

Inhalt:

Dieses eintägige Training richtet sich an Ingenieure, Fach- und Führungskräfte
sowie Projektleiter, die im direkten oder telefonischen Kontakt mit den Kunden
stehen und sich in der kundenorientierten Kommunikation weiter entwickeln möchten.

Jeder kennt das ungute Gefühl, das sich nach einem Gespräch auf Kundenseite einschleicht:
„Was hat der jetzt genau gesagt, das waren ganz schön viele technische Details – worauf wollte er hinaus?“ Was Sie selbst dafür tun können, um solche Gefühle bei Ihren Kunden nicht aufkommen zu lassen, lernen Sie in diesem Seminar. Klare, einfache Kommunikation, technische Details verständlich verpackt, Fragetechniken, aktives Zuhören und das Wissen um die Signale der eigenen Sprache sind nur einige der Lerninhalte.

Aktivität ist das Schlagwort des Trainings: Das Ausprobieren in konkreten Situationen steht im Vordergrund. Denn theoretisch zu wissen heißt noch lange nicht, es auch in die Praxis umsetzen zu können. So werden Sie mit schwierigen Situationen aus Ihrem typischen Arbeitsalltag konfrontiert und bei der Umsetzung des Gelernten aktiv unterstützt.

Ziele:

In diesem Training erlernen Sie, wie man im technischen Kontext erfolgreiche, kundenorientierte Kommunikation betreibt.

Zielgruppe:

Projektleiter, Fach- und Führungskräfte

Referentinnen:

Martin Lange / Marilla Bax

Datum & Ort

da 09.09.2014 ausgebucht, nächster Termin 12.02.2015 Hamburg (Seminarhotel)

Teilnahmegebühr:

490€ (netto)

Dieses Seminar wird in Kooperation mit der
marillabax GmbH & Co. KG angeboten.

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Anmeldung
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