3. Norddeutsches Simulationsforum

Die nordische Berechnerszene traf sich erneut in Hamburg zum 3. Norddeutschen Simulationsforum. Von Flensburg bis Wolfsburg und von Bremen bis Rostock waren die ca. 70 Teilnehmer angereist und erfreuten sich an einem hochklassigen Vortragsprogramm.
Premiere hatte die Postersession, die Zeit für Diskussionen an den Postern und den Firmenständen bot.

Unser spezieller Dank gilt den Vortragenden Dr.-Ing. Simone Mesecke-Rischmann, Prof. Dr. rer. nat. Bernd Baumann, Prof. Dr.-Ing. Dirk Adamski, Thomas Schumacher, Dr. Dominik Schlotz, Dirk Bordiehn und Herrn Prof. Dr.-Ing. habil. Frank Ihlenburg, der uns als Moderator durch den Abend führte.

Die Vorträge werden wir hier zur Verfügung stellen.

Wir hoffen, es hat allen Teilnehmern so gut gefallen wie uns, den Organisatoren, und wir sehen uns beim nächsten Forum wieder.